Über uns

Traditionelle Kampfkunst,
Menschlichkeit und sportliche Professionalität.

Kampfkunstschule in Esslingen, Schorndorf und Ebersbach

Wir wissen, was wir in die Welt tragen möchten: Aus diesem Grund gründete Omer Sabanovic (6. Dan-Träger) bereits 1997 das erste Karate-Dojo in Ebersbach a.d. Fils. Denn neben traditionellem, authentischem Shotokan-Karate und professionellem Sport war es ihm wichtig, der Vermittlung geistiger Werte eine große Bedeutung zuzumessen.


Im Laufe der Jahre erkannte Omer, aka OKI, dass sportliche Perfektion und Erfolge auf innere Werte beruhen. Erfolge sind jedoch nichts wert, wenn diese nicht mit einer gesunden inneren Haltung einhergehen. Menschlichkeit und die Gewährleistung einer verantwortungsvollen Gesellschaft basieren auf intensive Charakterschulung, welche im Idealfall bereits im frühen Kindesalter beginnt.

Heute leiten wir Schulen in Ebernsbach-Bünzangen, Esslingen und Schorndorf. Alle unsere Dojos sind stolze Mitglieder des Karateverbands Baden-Württemberg, des Bayerischen Karatebund sowie des Deutschen Karateverbands. Aber besonders stolz sind wir auf die erfolgreiche Etablierung des inklusiven Trainings.

1997

gegründet

4

Ausbilder

100+

mitglieder

gründer, schulleiter

Omer-oki Sabanovic

Ist Meister des Shotokan-Karate (6. Dan), Diplom-Sportlehrer sowie Bundeskampfrichter und
A-Bundesprüfer mit der A-Trainerlizenz für Leistungssport. Als Funktionär und Präsident des Box Club Esslingen e.V. ist er erfahrener und ehemals aktiver Wettkämpfer, welcher auf eine erfolgreiche Karriere zurückblickt.

Graduierungen:
– schwarzer Gürtel 6.DAN in Karate
– schwarzer Gürtel 3.DAN in Okinawate
– schwarzer Gürtel 1.DAN in Teakwondo
– brauner Gürtel 1.Kyu in Judo

unsere meister

karate-Dojo-Oki lehrer

Omer -Oki sabanovic

6. DAN Shotokan

Jochen Müller

3. DAN Shotokan

Smolenski Michael

2. DAN Shotokan

Przemeslaw cyran

1. KYU Shotokan

unsere Vision

Es begann alles mit dem ersten Schritt, eine Schule zu eröffnen. Unser Ziel war von Anfang die Vermittlung professioneller Kampfkunst und Werte.

Ausdauer, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und innere Stärke sind nur einige der Eigenschaften, welche unsere Schüler auszeichnen. Jedem Schüler wird von Anfang an zur Seite gestanden und individuell auf diesen eingegangen.

Daneben legen wir einen hohen Wert darauf, die Gesundheit unserer Schüler langfristig zu fördern und zu erhalten. Nur eine mental sowie körperlich gesunde Gesellschaft kann funktionieren und ihren Herausforderungen meistern.

finde uns in:

Breitenstraße 19,
73734 Esslingen

Sporthalle der Gundschule – Pliensauvorstadt,

finde uns in:

Silcherstraße 91,
73614 Schorndorf

Sporthalle der Fuchshofschule

finde uns in:

Ortsstraße 110,
73061 Ebersbach

Turnhalle Bünzwangen

melde dich gleich an!

komm-zu--dojo-oki

Sichere dir Platz für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining.

Dojo-OKI - Esslingen/Schorndorf/Bünzwangen

In unseren Schulen unterrichten wir klassisches Shotokan-Karate, begrenzen uns aber nicht auf dieses.

Weiterhin kommt die Fitness nicht zu kurz: Wir vertreten eine offene Haltung zu modernen Trainingsmethoden und lernen selbst nie aus. Egal ob Sie Anfänger oder Experte sind: Bei uns ist jedermann willkommen.